<- Zurück zu Presseberichten


04.07.2017 - Presse

Häfler Cowboy-Schützen verteidigen ihre Titel

Friedrichshafen - Die Hot Hole Gang ist die Westerngruppe der Schützengesellschaft Friedrichshafen und wie der Name schon sagt, steht hier das sehr beliebte Westernschießen im Vordergrund. Am vergangen Wochenende fanden in Friedrichshafen die Bezirksmeisterschaften 2017 statt. Gabriele Jöst und Wolfgang Vogt konnten dabei Ihre Titel erfolgreich verteidigen.

Bezirksmeisterschaften CAS Schützengesellschaft FN Gruppenbild
von link soben : Manuel Ummenhofer, Wolfgang Vogt, Hannes Lerchenmüller, Udo Winkelmann und Andreas Traub, Unten: Jochen Jöst und Bezirksvorsitzender Thomas Schock.

Ziel bei diesem Schießen ist es, in möglichst kurzer Zeit alle Stahlziele und Fallscheiben auf einem zuvor gesteckten Feld (sogenannte Range) in einer festgelegten Reihenfolge zu treffen. Dabei schießen die Schützen mit jeweils 2 Revolvern, einem Unterhebelrepetiergewehr und einer Schrotflinte. Bei Fehlschüssen oder Ablauffehlern bekommt der Schütze am Ende des Durchgangs Strafsekunden auf seine Zeit gezählt.

Mit einem „Clean Run“ und damit fehlerfrei, konnte Wolfgang „Wolfman“ Vogt seine Bezirksmeisterschaften beenden und damit seinen Titel in der Klasse Wrangler erfolgreich verteidigen. Eine weitere Titelverteidigung gelang Gabriele „Hunting Lady“ Jöst, die in der Klasse Lady 49er startete. Ein dritter Titelverteidiger ist Michael „ El Junior“ Kienzle, der sich in der Klasse Frontier Cartridge vor der Konkurrenz durchsetzen konnte und somit ebenfalls mit einer Goldmedaille belohnt wurde. Auch Jochen Jöst konnte sich den Titel Bezirksmeister sichern, der in der Klasse Cowboy am Ende die schnellste Zeit für sich verbuchen konnte.

Dicht gefolgt von Jochen Jöst landete Manuel „Steel Wheelbarrow“ Ummenhofer auf dem zweiten Platz. Ebenfalls auf dem Treppchen landete Andreas „A.J. Buffalo“ Traub, der in der Klasse 49er dritter wurde.

In der Seniorenklasse musste sich Hannes Lerchenmüller bei der Endabrechnung nur einem Kontrahenten geschlagen geben und landete am Ende auf dem zweiten Platz. Der letzte Starter der Hot Hole Gang war Udo Winkelmann der ebenfalls in der Seniorenklasse antrat. Am Ende reichte es ihm zu einem sehr guten 7. Platz.

Doch nun heißt es wieder fleißig trainieren, denn schon bald stehen die Landesmeisterschaften an, welche in Philippsburg ausgetragen werden.

 
 
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
akzeptieren ✖