<- Zurück zu Presseberichten


28.07.2015 - Presse

Andreas Traub verpasst Sieger-Treppchen nur knapp

Andreas Traub verpasst Sieger-Treppchen nur knapp
Bild: Andreas Traub.

Philippsburg - Zum ersten Mal nahm die Schützengesellschaft Friedrichshafen e.V. in diesem Jahr mit gleich vier Schützen an den Landesmeisterschaften in den Disziplinen des Westernschießens, welche vom Württembergischen Schützenverband ausgerichtet werden, teil.

Und gleich bei der ersten Teilnahme konnte Andreas Traub große Erfolge erzielen, auch wenn er das Siegerpodest knapp verfehlte. Aber mit zwei vierten Plätzen in den Disziplinen „Großkaliber Revolver“ und „Großkaliber Langwaffe“ braucht er sich nicht zu verstecken. Zusätzlich erreichte er in der stark umkämpften Disziplin „Unterhebelrepetierer Kurzwaffenpatrone“ noch einen tollen 14. Platz.

Aber auch die anderen Teilnehmer der Schützengesellschaft schnitten mit guten Ergebnissen ab. So erreichte Ralf Pfeffer bei der „Großkaliber Langwaffe“ einen 9. Platz.

Beim „Großkaliber Revolver“ landete Wolfgang Vogt ebenfalls im vorderen Drittel auf Platz 10. Ralf Pfeffer wurde in dieser Disziplin 12er.

Wer sich fürs Westernschießen interessiert und dies vielleicht sogar selbst mal probieren möchte, ist am 19.09.2015 ab 10.00 Uhr herzlich eingeladen, die Schützen im Schützenhaus zu besuchen, denn dort veranstaltet die Häfler Schützengesellschaft Ihr erstes Westernschießen. Für Essen und Trinken ist selbstverständlich gesorgt. Wer Westernkleidung hat kann (bzw. soll) diese gern anziehen.

 

Kompletten Bericht (PDF)

 

Presseberichte:

 
 
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
akzeptieren ✖